Autohaus Michael Wohnmobile GmbH
Die Wohnmobile Michael GmbH in Hamburg ist eine spezialisierte Fachwerkstatt für Wohnmobile und Reisemobile aller gängigen Marken.
Der Betrieb bietet einen umfassenden Werkstattservice – von Inspektionen und Reparaturen über Gasprüfungen nach G607 und Dichtigkeitsprüfungen bis hin zu Umbauten, Instandsetzungen und Zubehör-Nachrüstungen.
Zum Leistungsspektrum gehören außerdem Elektro- und Sanitärarbeiten, Heizungs- und Klimasysteme, Karosserie- und Lackarbeiten sowie die Nachrüstung von Komfort- und Sicherheitstechnik wie Solar, Rückfahrkameras oder Markisen.
Kunden profitieren von langjähriger Erfahrung, fachgerechter Ausführung und persönlicher Beratung.
Services
- Abgasuntersuchung
- Gasprüfung
- Hauptuntersuchung
- Internet & SAT Anlagen
- Rückfahrkamera
- Solaranlage
- Unfallinstandsetzung
Marken & Hersteller
- Truma
- Dometic
- Hobby
- Thetford
Kontakt
- Telefon
- Melde dich an, um die Telefonnummer zu sehen
- Anschrift
- Holstenhofweg 55, 22043 Hamburg, DE
Öffnungszeiten
Bewertungen
Bewertungen werden geprueft.
Nils Lange-Schönhoff
Ich hatte meinen Firmenwagen inzwischen zweimal in dieser Werkstatt einmal zur Inspektion und einige Wochen später zum Austausch der Heckstoßstange. Leider bin ich insgesamt sehr unzufrieden mit dem Ablauf. Beim ersten Termin war der Werkstattleiter zwar sehr freundlich und aufmerksam, was zunächst einen positiven Eindruck hinterließ. Auch die angesprochen Punkte nahm er auf und hat sich wirklich Zeit genommen. Allerdings stellte ich bei Abholung des autos fest, dass mein Hinweis auf ein Problem mit den Wischerblättern nicht beachtet worden ist. Ein weiterer Punkt: Ich hatte beim ersten Besuch einen Leihwagen, dessen Schlüssel ich versehentlich mitgenommen hatte, was eine unnötige Extrafahrt bedeutete. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass Mitarbeiter bei der Rückgabe nachfragen, ob der Leihwagen (falls vorhanden) und der Schlüssel abgegeben wurden ist. Beim zweiten Werkstatttermin wurde mir vorher telefonisch zugesichert, dass der Leihwagen im Reparatur Auftrag enthalten sei und für mich keine zusätzlichen Kosten entstehen würden. Vor Ort musste ich mehrere Dokumente unterschreiben – in dem Glauben, dass es sich um den Reparaturauftrag und die üblichen Formalitäten handelt. Eines dieser Dokumente betraf offenbar den Ersatzwagen, allerdings wurde nirgendwo explizit auf Kosten hingewiesen und mir wurde keine Kopie der unterzeichneten Unterlagen mitgegeben. Ich ging davon aus, dass es sich lediglich um eine Absicherung im Schadensfall handelt (z. B. zur Regelung der Selbstbeteiligung bei einem Unfall). Dass der Leihwagen am Ende doch berechnet wurde, empfinde ich als sehr intransparent und unprofessionell. Außerdem fand – weder bei der Annahme noch bei der Rückgabe – eine gemeinsame Begutachtung des Leihwagen statt. Das wirkt unprofessionell und nachlässig. Zusätzlich waren die Leihwagen beide Male nicht vollgetankt – etwas, das ich von anderen renommierten Autoherstellern und Werkstätten anders kenne. Insgesamt wirkt der gesamte Ablauf unorganisiert und wenig kundenorientiert. Mündliche Absprachen werden nicht eingehalten, Kommunikation ist lückenhaft, und der Umgang mit den Kundenunterlagen lässt an Seriosität vermissen. Ich bin ehrlich enttäuscht und wir als firma werden diese Werkstatt wohl in Zukunft nicht mehr nutzen. Gegen die Rechnung lege ich auf jeden Fall Widerspruch ein und mein Rechtsbeistand ist auch schon informiert. Ein Wiedersehen gibt es eventuell dann nur noch vor Gericht.
Gefunden bei Google
12. Nov. 2025
Astrid Giebeler
Was für ein toller Service! Einfach herausragend, so wie Service sein darf (und früher selbstverständlich war!). Ich kam ohne Termin auf der Durchreise und wurde adhoc behandelt wie ein langjähriger Stammkunde. Mir wurde richtig gut geholfen und ich würde am liebsten direkt 10 Sterne geben. Autohaus Michael ist ein Dienstleistungsunternehmen, das seinen Job am Kunden noch mit Überzeugung und Herzblut versteht! ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
Gefunden bei Google
6. Nov. 2025
Brigitte Brigitte
Die Negativbewertung und 1 Sternvergabe wegen telefonischer Unerreichbarkeit kann ich nicht nachvollziehen. Habe gerade dort angerufen und es wurde sofort abgenommen. Ich hatte eine sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin (Frau Cysefswky) am Telefon die mir sehr geholfen hat. Eine ältere Dame fuhr auf unseren Sanyong, ich lebe in Bayern, sie konnte mir sogar gute Anwälte vermitteln wofür ich sehr dankbar bin.
Gefunden bei Google
4. Sep. 2025
Sven
Sehr enttäuschender Werkstattbesuch. Mein Fahrzeug stand über 10 Tage in der Werkstatt – ohne dass auch nur eine Fehlersuche oder Reparatur durchgeführt wurde. Absprachen mit dem Serviceberater wurden mehrfach nicht eingehalten, Rückrufe oder Updates blieben komplett aus. Erst nachdem ich selbst persönlich vor Ort erschienen bin, wurde mir ohne Erklärung einfach der Schlüssel in die Hand gedrückt – mit der knappen Aussage: „Wir haben nichts gefunden.“ Keine Diagnose, kein Bericht, keine Lösung. So stelle ich mir Kundenservice definitiv nicht vor. Weder professionelle Kommunikation noch echtes Interesse an der Problemlösung. Für mich war das der erste und letzte Besuch in diesem Autohaus. Ps: Am liebsten würde ich 0 sterne geben.
Gefunden bei Google
24. Juli 2025
oed in
Leider kann ich hier nichts Gutes erwähnen. Das Gebrauchtfahrzeug (Bj 2017) wurde als technisch i.O. verkauft und es gab bereits Probleme als wie es abholen wollten. Erst das Airbagsystem, dann Zündungsausfall, dann Glühkerzen defekt, unrund laufender Motor, Schlag beim Anlassen des Autos unters Kupplungspedal .... Gefolgt von Problemen mit Gangschaltung/ Getriebe ... hat keine 30.000 km gehalten (97.000 km Gesamtleistung) bis zum Kupplungs- Getriebe- und Motorschaden. Niemand rief zurück, man wird aus der Warteschleife weggedrückt und kein Termin zur Reparatur trotz Mail und Brief innerhalb der Gewährleistungspflicht (erste 12 Monate nach Kauf). Nun wird wohl ein Anwalt her müssen. Sehr Schade, dass man so ver***** wird als Kunde. Ich würde dort nie wieder etwas erwerben, kann das Autoshaus und die Werkstatt null empfehlen, aber ein Stern muss man ja geben :/
Gefunden bei Google
7. Juli 2025