Dieses Profil wird von Caravan Kompass gepflegt.

Melden

Nord-Süd-Wohnmobile GmbH | Wohnmobil Werkstatt

Wir sind Ihre zuverlässige Wohnmobil Werkstatt im Norden und Sie sind bei uns in professionellen Händen. Wir kümmern uns mit Leidenschaft um jedes Wohnmobil, ganz gleich welche Marke oder welches Problem es mit sich bringt.Unsere Werkstatt ist auf einem über 1600 Quadratmeter großen Gelände untergebracht und wir betreuen Fahrzeuge mit bis zu 28 Tonnen. Sie können sicher sein, dass wir für Ihr Fahrzeug die beste Lösung finden werden. Ob Mechanik oder Aufbautechnik - unsere Experten sorgen dafür, dass Ihre Fahrten abenteuerlich, aber auch sicher werden.

Services

  • Alarmanlage
  • Elektronik
  • Gasprüfung
  • Internet & SAT Anlagen
  • Klimaanlage
  • Schreinerei
  • Solaranlage
  • Unfallinstandsetzung

Marken & Hersteller

  • Truma

Kontakt

Telefon
Melde dich an, um die Telefonnummer zu sehen
Anschrift
Farmers Ring 10, 25337 Kölln-Reisiek, DE
Loading...

Öffnungszeiten

Montag

07:30:00 Uhr - 17:00:00 Uhr

Dienstag

07:30:00 Uhr - 17:00:00 Uhr

Mittwoch

07:30:00 Uhr - 17:00:00 Uhr

Donnerstag

07:30:00 Uhr - 17:00:00 Uhr

Freitag

07:30:00 Uhr - 14:00:00 Uhr

SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Bewertungen

5
4
3
2
1

Bewertungen werden geprueft.

3.8
11 Bewertungen
Bewertung schreiben

Melde dich an, um alle Bewertungen zu sehen Du siehst aktuell nur einen Teil der Bewertungen. Melde dich an, um alle Erfahrungsberichte zu lesen und dir ein vollständiges Bild zu machen. Als angemeldeter Nutzer erhältst du außerdem Zugriff auf weitere praktische Features!Jetzt anmelden

Fischer

Eigentlich fing es sehr gut und seitens der Werkstatt professionell an. O-Ton: "Wir kümmern uns mit Leidenschaft um jedes Wohnmobil, ganz gleich welche Marke oder welches Problem es mit sich bringt... Sie können sicher sein, dass wir für Ihr Fahrzeug die beste Lösung finden werden." Ich hatte meine Wünsche (Sanierung GFK-Dach eines alten Eribas; Schleifen/Spachteln/Lackieren) bereits vorab per Mail beschrieben, den Fahrzeugschein übersandt und in Folge einen Vor-Ort-Termin (aus Hamburg nach Elmshorn) vereinbart (Oktober 2024).  Dort hat sich der Meister der Sache angenommen, sich den Zustand des Daches genau angeschaut, ich hatte genauer beschrieben, wo ggf welche Problematiken auftauchen könnten und wie das mit der Demontage des Hubdaches/Hubdachschal bei dem alten Modell funktioniert.  Ich habe um einen KVA gebeten unter Berücksichtigung der Tatsache, dass einmal die Dachleiste in der Werkstatt abgenommen und in Folge neu eingedichtet würde, einmal ich die Arbeiten vorab selbst übernehme (was zu dem Zeitpunkt allerdings ob gesundheitlicher Probleme sorgfältige Planung erfordert hätte, wie ich auch angegeben hatte). Gefahren bin ich mit der Ansage, alles kein Problem und dass womöglich schon in zwei, drei Wochen mit einem KVA zu rechnen sei. Es kam nichts. Daraufhin habe ich mich dann in jeweils mehreren Wochenabständen wiederholt bei der Werkstatt gemeldet, wurde immer wieder vertröstet, dass der Lackierer sich noch nicht geäußert hätte, später, dass man nicht sicher sei, wie der Arbeitsablauf in der Werkstatt zu organisieren sei (ich habe hier ob fundierter Reparatur-Erfahrungen immer wieder das direkte Gespräch angeboten) – schließlich habe ich Mitte Februar 2025 gebeten, doch wenigstens Mitteilung zu geben, ob die Arbeiten überhaupt durchgeführt werden möchten, weil mir daran liegt, dass das Dach während der Winterpause in Ordnung gebracht wird und ich ohne Verzögerung in die neue Saison starten kann und es nicht schön finde, hier hingehalten zu werden. Leider: Tote Leitung. Bis heute (!) habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Das finde ich (insbesondere nach einem persönlichen Vor-Ort-Termin) nicht nur sehr unprofessionell und enttäuschend, sondern fast schon schofelig. Dafür gibt es keine Sternchen von mir.

24. März 2025

Sylvia Wroblewski

Im Januar hatten wir einen Termin mit dem Wohnmobil. Da wir nach Marokko wollten,und die Fähre pünktlich erreichen mußten,sollten unter anderem die Bremsen richtig kontrolliert werden,damit wir unterwegs auf der sicheren Seite sind. Auf meine Nachfrage hatten mir der Meister und Tim Kahl gesagt,die Bremsen sind in Ordnung, und was nicht nötig ist,wird auch nicht ausgeführt. Keine Ahnung,wie oberflächlich die Bremsen gecheckt wurden,in Frankreich angekommen ca.1000km weit,konnte man die Bremsen stark durchtreten und es gab schreckliche Schleifgeräusche. Es war Freitag, die Werkstätten schon geschlossen,aber am Samstag hat uns eine Werkstatt die Bremsen erneuert und so konnten wir die Fahrt zügig fortsetzen um die Fähre rechtzeitig zu erreichen. Der Geschäftsführer,den ich daraufhin anschrieb,mit Reparaturrechnung im Anhang,redete sich damit raus,dass man das von außen nicht so eindeutig sehen kann. Wir wollten aber die Sicherheit,also hätten die Räder runter müssen zum checken,was wir natürlich bezahlt hätten. Wir sind sehr enttäuscht von der Werkstatt,und das Vertrauen ist leider hin. Herr Kahl bot uns dann in der Antwortmail an,beim nächsten Besuch die Bremsen zu untersuchen,dass sollte wohl ein Witz sein. So viel Stress und Ärger durch eine Werkstatt muß keiner auf der Reise haben,genau das wollten wir uns mit dem Werkstattbesuch ersparen

Gefunden bei Google

28. Feb. 2025

Juergen

Trotz Ankündigung bekam ich kein Angebot für die Reparatur, hatte jedoch Vertrauen. Dann wurde ich mit einer Rechnung konfrontiert, die meine Erwartungen maßlos überstieg. Wenn ich das Angebot erhalten hätte, wäre der Auftrag nicht erteilt worden. Dazu überteuerte Preise bei den Ersatzteilen, sofern die Beschreibung auf der Rechnung überhaupt vergleichbar war. Einzig bei den Reifen war das der Fall, 100€ über Normalpreis. Ich bin enttäuscht, zumal ich den Rezessionen hier vertraut habe. Dazu kommen katastrophale Parkmöglichkeiten.

Gefunden bei Google

15. Okt. 2024

Claudia Harder

Bin ganz spontan, ohne vorherigem Termin, zu einer Gasprüfung dort gewesen. Der Inhaber war sehr freundlich und kompetent. Zur nächsten Prüfung komme ich auf jeden Fall wieder hier her.

Gefunden bei Google

30. Sep. 2024

Silke Czarnetzki

Wow, Jungs ihr seid SPITZE!! Wir sind gerade mit dem Wohnmobil in Schleswig Holstein unterwegs,auf einmal Totalausfall im Aufbau. Nichts geht mehr, Strom komplett tot. Die sehr netten Mitarbeiter von Nord-Süd- Wohnmobile haben sich sofort, trotz voller Halle und Auftragbücher um uns gekümmert. Für uns gab es lecker Kaffee und man begab sich gleich auf Fehlersuche. Zum Glück war es nur ein gelöstes Kabel und wir waren innerhalb einer Stunde wieder vom Hof. Vielen lieben Dank für diese schnelle Hilfe,ihr habt unseren Urlaub gerettet. Weiter so, haben euch gleich einem Freund weiterempfohlen.

Gefunden bei Google

26. Sep. 2024

Dieses Profil wird von Caravan Kompass gepflegt.

Melden