Nordic Caravan powered by NC24 GmbH
In unserer modern ausgestatteten Werkstatt ist Ihr Wohnmobil in den besten Händen. Wir führen eine Vielzahl an Reparaturen und Servicearbeiten aus. Durch einen professionellen und zuverlässig durchgeführten Service haben Sie jahrelang Freude an Ihrem Fahrzeug. Neben Reparatur und Wartung führen wir noch diverse andere Leistungen für Sie aus. Sie können zudem eine Vielzahl an Zubehör über uns beziehen. Gern bestellen wir nicht vorrätiges über unsere qualifizierten Partner.
Services
- Alarmanlage
- Elektronik
- Hubstützenanlage
- Internet & SAT Anlagen
- Klimaanlage
- Rückfahrkamera
- Solaranlage
- Unfallinstandsetzung
Marken & Hersteller
- Thule
- Thetford
Kontakt
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- Anschrift
- Braunstraße 40, 24145 Kiel, 2414 Kiel, DE
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Mads Obacht
Wir haben am 02.06.25 ein Nagelneues WoMo gekauft. Nach voller Bezahlung der gesamten Kaufpreissumme mussten wir mehr als 2 Wochen warten, bis die Papiere endlich da waren. Mit der Kommunikation ist es nicht so glücklich gelaufen... Schwamm drüber - ich mag die Leute dort! Dann ist uns zuhause aufgefallen, dass die Kühlschranktür defekt war... wurde nach einigen Tagen, weil keiner in der Werkstatt war, dann unkompliziert ausgetauscht. Nun hatten wir 2 Tage vor unserem Sommerurlaub den Kühlschrank eingeschaltet, um ihn vorkühlen zu lassen. Der Kühlschrank funktionierte nicht. Habe alles probiert, geht nicht! Wir wußten schon im voraus, dass bei NC keine schnelle Kulanz zu erwarten sei, haben deshalb kurzerhand eine Kühlbox bei Obi gekauft, um den Urlaub zu retten ...und sind damit über 2 Wochen durch Skandinavien gereist. Die Kühlbox funktionierte super. Nun habe ich vor 3 Tagen den Defekt bei Nordic Caravan gemeldet. Nach langem Hin-und-her dürfen wir das WoMo ab 18. August dort zur Reparatur hinbringen. Wow! In der ersten Septemberwoche wollen wir wieder in den Urlaub, hoffentlich nicht wieder mit Kühlbox! Hätte ich bloß mein 23 Jahre altes WoMo behalten!!! Sehr viel Geld bezahlt für ein unzuverlässiges WoMo mit wenig oder gar kein Service ist schon harter Tobak! ...aber wie schon gesagt, ich mag die Leute da, es darf nur kein Service verlangt werden. Mein Fazit: Zahlen und Beten, dass alles klappt! Noch was: die Leute von NC sind wirklich nett! Und ein Tipp von mir: wenn ihr ein WoMo, Wohnwagen... dort kauft, leiht... testet wirklich alles vorher akribisch durch! Später habt ihr verloren, dann passiert nicht mehr viel, auch wenn die Leute nett sind. Und noch ein letztes: ich mag die Leute dort, die sind echt nett.
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9. Juli 2025
Stefan
Hallo, Ich habe vor kurzem einen Challenger 337 bei Nordic Caravan gekauft. Bisher mal abgesehen von kleinen Schönheitsfehler lief es bisher. Ich warte nun noch auf die Anmeldung und einen Werkstattermin. Wenn dies in den nächsten Tagen läuft bin ich bis dahin zufrieden. Was ich hervorheben möchte ist die sehr gute Kommunikation mit dem uns betreuenden Mitarbeiter. Bis dahin vielen Dank an Nordic Caravan.
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22. Juni 2025
Thomas Grote
Mit etwas zeitlichem Abstand und nachdem wir nun auch auf Kosten sitzenbleiben, möchte ich leider doch noch eine negative Rezension abgeben: Wir hatten vom 21.05. bis 07.06.24 ein Wohnmobil gemietet, mit dem wir eine größere Tour entlang der Ostsee geplant hatten. Leider stellte sich bei Abholung heraus, dass das Wohnmobil nicht angemeldet war. Es war nagelneu und die Papiere fehlten noch. OK, kann passieren, hätte man aber evtl. besser frühzeitig kommuniziert und/oder sich um ordnungsgemäße Alternativen bemüht. Uns wurde das Wohnmobil mit einem Kurzzeitkennzeichen mitgegeben (in der Hoffnung, wir fahren nur einen Tag bis zum Campingplatz und bleiben da erstmal länger, etwas unprofessionell und nicht ganz rechtskonform) und das richtige Kennzeichen sollte nachgeschickt werden. Aber da kam wieder nur ein Kurzzeitkennzeichen für weitere 5 (effektiv nur noch 4) Tage. Da wir so nicht weiter (ins Ausland) fahren konnten, mussten wir den Urlaub abbrechen und haben das Wohnmobil bereits am 27.05. wieder zurückgegeben. Der Vermieter hat uns die volle Erstattung der Miete zugesagt, aber trotz mehrmaligem Nachfragen nicht zurückbezahlt, dass wir einen Anwalt einschalten mussten. Erst daraufhin kam die Erstattung, aber der Vermieter verweigerte anschließend dann die Zahlung der Anwaltskosten. Weitere Minuspunkte: Uns wurde eine Kabeltrommel mitgeben, die sich in einem lebensgefährlichen Zustand befand (mit Klebeband geflickt) und beim Wasserschlauch fehlten die üblichen Standardadapter. Kabel wie Schlauch war eigentlich nur Müll, wohl schnell notdürftig zusammengesucht, um das neue Wohnmobil schnell in die Vermietung zu geben. Pluspunkte (dafür der eine Stern verdient): Sehr nett und die 6 Tage, die wir das Wohnmobil hatten, mussten wir nicht bezahlen (wenngleich wir da ja auch nicht den Urlaub machen konnten, den wir geplant hatten).
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15. Juni 2025
Susanne Hoffmann
Uns ist während der Fahrt mit dem TwinSports von Adria der "Spoiler"oberhalb des Panoramafensters gerissen und er hat sich frontseitig losgerissen. Das hat während der Fahrt einen Schlag getan und in einer Tour auf die die Scheibe geschlagen. Das dann 3 Stunden vor der Abfahrt der Fähre... Angerufen bzw. gleich hingefahren. Der Werkstattmeister hat sich das angesehen, und als einzig verbleibende Option in der kurzen Zeit den Bereich gereinigt, den gesamten Spoiler neu verklebt, die Risse im Kunststoffspoiler ebenfalls verklebt. Dieser Engel hat uns mit den Worten verabschiedet: "Weiterfahren bis zur Fähre bitte nur mit 50 km/h und habt einen schönen Urlaub !" Einfach nur toll, super freundlich, hilfsbereit und eine Seele von Mensch. DANKE, DANKE, DANKE, Du hast unseren Urlaub gerettet😃🫶
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15. Mai 2025
Andreas
Ich habe eine Reparatur durchführen lassen. Hierzu habe ich einen Kostenvoranschlag benötigt. Der kostete €98.00. Hiervon bekommt man bei Auftragsertelung 50% zurück. Finde ich persönlich nicht gut, dass es nicht 100% sind, trotz Auftragsertelung. Die Beratung und Durchführung,seitens der Werkstatt war top. Der Termin wurde perfekt eingehalten. Positiv: kompetenter und freundlicher Werkstatt Meister. Gute Arbeit Negativ: teurer Kostenvoranschlag
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7. Mai 2025