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Schuster & Nass GmbH

Ein Unfall mit Ihrem Caravan kann stressig sein, aber bei Schuster & Nass stehen wir bereit, um Ihnen bei der Instandsetzung zu helfen. Unsere erfahrenen Fachkräfte sind darauf spezialisiert, Unfallschäden zu beheben und Ihren Caravan wieder in Top-Zustand zu versetzen, damit Sie Ihre Reise fortsetzen können

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Olga Beckmann

Ich habe mein Fahrzeug im Mai 2024 zur Reparatur bei Schuster & Nass abgegeben – mit dem klaren Hinweis der Werkstatt, dass für mich als Geschädigte keinerlei Kosten entstehen würden. Im schriftlichen Reparaturauftrag wurde sogar ausdrücklich ein Gesamtbetrag von 0,00 Euro vereinbart. Ich war erleichtert, vertraute dem Wort der Mitarbeiter und wollte bewusst ein regionales Unternehmen unterstützen. Doch was dann folgte, war für mich als berufstätige Frau mit eigener Praxis eine massive psychische und organisatorische Belastung: Wochen später erhielt ich plötzlich eine Mietwagenrechnung, danach eine Rechnung vom Gutachter – über Leistungen, die ich weder beauftragt noch vereinbart hatte. Auf meine schriftliche Nachfrage hin erhielt ich zunächst sogar die Antwort, die Rechnung sei "versehentlich an mich gegangen" und solle bitte ignoriert werden. Ich verließ mich darauf – doch die Realität entwickelte sich anders. Was dann geschah, lässt sich kaum anders bezeichnen als systematische Täuschung und psychischer Druck: Ich wurde mehrfach in meiner ärztlichen Sprechstunde telefonisch bedrängt, es wurden weitere Rechnungen geschickt, und ich hatte das Gefühl, dass man gezielt versucht, mich durch Hartnäckigkeit und Überrumpelung zur Zahlung zu bewegen. Ich wurde in ein Szenario gedrängt, in dem plötzlich ich – die nicht schuldhafte Geschädigte – unter Zugzwang gesetzt wurde. Mit einer Mischung aus Frust, Verunsicherung und rechtlicher Unklarheit begann ich zu zahlen. Inzwischen ist klar: Viele der Rechnungen waren weder angekündigt noch vertraglich vereinbart. Die Werkstatt hat sich Leistungen teilweise bereits von der gegnerischen Versicherung bezahlen lassen – und trotzdem nochmals von mir gefordert. Ich empfinde das als grob unfair, unprofessionell und menschlich enttäuschend. Ich habe infolge dieses Vorgehens viele Stunden, Tage und Monate mit Klärung, Dokumentation, Schriftwechseln und einem aufreibenden Prozess verschenkt. Niemand sollte als Kundin so behandelt werden. Wer sich nicht 100 % absichert, wird hier im Nachhinein mit Rechnungen konfrontiert, über die nie gesprochen wurde. Ich kann nur dringend davon abraten, sein Fahrzeug in diese Werkstatt zu bringen, ohne jede Einzelheit vorher schriftlich und rechtlich zu sichern. Vertrauen allein reicht hier nicht.

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28. Aug. 2025

Klaus Hunsrügge

Wir haben unsere beiden Kfz in der Obhut dieser Werkstatt. Und das seit Jahren. Der Service und die Kundenbetreuung sind super. Natürlich sind die Preise in den letzten Jahren gestiegen, aber ist irgendetwas billiger geworden? Das Team der Werkstatt arbeitet 6 Tage die Woche im Schichtsystem, wo gibt es das sonst. Ich kann die Werkstatt nur empfehlen, ich fühle mich dort gut aufgehoben.

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31. Juli 2025

Andreas B.

80€ für den Tausch von einem Bremsen Verschleißanzeige Stecker den ich selber mitgebracht hatte ca. 30min Arbeit. Als ich den Mitarbeiter darauf angesprochen habe sagte er "Ja das ist so". Leider überhaupt nicht zu empfehlen

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9. Juli 2025

Alex Betke

Reifenwechsel wird zum Dilemma..... 5 Uhr morgens Reifen Wechsel von Winter auf Sommer. 6 Uhr die Info "die Vorderachse muss neu bezogen werden weil gerissener Reifen. Hätte bei der Einlagerung eigentlich erkannt werden müssen. OK dumm gelaufen, kann passieren. Reifen bestellt, keine Info zum Wareneingang erhalten. Auch noch OK, hat man ja selbst ein bisschen im Hinterkopf. Nun aber wieder einen Termin von 12-13 Uhr gewartet. Auto steht längst draußen, keiner kommt weil der Schlüssel bei einen Kollegen auf dem Tisch liegt, welcher aber nicht am Platz ist, TOP. 1,5 Monate später schaut man seine Reifen an und sieht, dass die alten kaputten Dinger aufgezogen wurden. Da kommt man sich total verarscht vor. Sorry Leute, Fehler sind menschlich aber 3 Fehler bei einen simplen Auftrag :( Und der gekniffene ist der Kunde der ein 3. mal vorstellig werden muss..... Daher 1 Stern und einen Kunden weniger.

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2. Juli 2025

Sarah Wotrel

Ich war hier mit einem Gebrauchtwagen, um ihn einmal durchchecken zu lassen vor einem potenziellen Kauf. Was soll ich sagen, die Jungs waren alle so freundlich und professionell, es wurde sich sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt und sogar Tipps mit auf den Weg gegeben. Leider wohne ich weiter weg sonst würde ich jederzeit wieder kommen. Weiter so!!! PS: Habe den Wagen schlussendlich nicht gekauft ;)

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21. Juni 2025

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